Brunswiek Marketing GmbH

Aufschlag Brunswiek Marketing GmbH. Seit dem Jahr 1994 wird das jährlich stattfindende der ATP Challenger Tennisturnier auf der Anlage des Braunschweiger Tennis- und Hockey-Clubs (BTHC) im Bürgerpark ausgetragen. Im Jahr 2007 wurde die Brunswiek Marketing GmbH gegründet, um das beliebte, hochkarätige und mehrtätige Tennisturnier finanziell zu konsolidieren und strategisch neu auszurichten. Geschäftsführer Harald Tenzer, der ehemalige Präsident von Eintracht Braunschweig in den Jahren 1987 bis 1995, war genau der Richtige für diese ambitionierte Aufgabe. Seine innovative Idee: Die Gründung des Sponsoren-Pools „Eintracht 100“, bei dem sich Unternehmen finanziell beteiligen und den Verein in einer sportlich schwierigen Phase unterstützen konnten, übertrug er erfolgreich auf den Tennisbereich. „Alles, was ich in meinem Leben angepackt habe, ist mit viel Herzblut verbunden. Auch dieses Turnier, das beständig gewachsen ist und in das wir qualitativ immer wieder investiert haben. Nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch beim attraktiven Eventprogramm“, erzählt Tenzer.
Unter neuem Namen BRAWO OPEN und mit neuem Hauptsponsor Volksbank BRAWO ging das traditionsreiche Braunschweiger ATP Challenger Tennisturnier, das Sport, Unterhaltung und gesellschaftliches Netzwerken perfekt vereint, im Jahr 2022 kraftvoller denn je an den Start. Markus Beese, neuer Geschäftsführer der Brunswiek Marketing GmbH und Leiter Marketing der Volksbank BRAWO, der die Geschicke gemeinsam mit Turnierdirektor Volker Jäckelenkt, erklärt: „Wir wollen das Turnier kontinuierlich weiterentwickeln. Sechsmal wurde es bereits zum besten Challenger der Welt gekürt. In Zukunft werden wir mit viel Engagement an weiteren Auszeichnungen arbeiten – und weiterhin Verantwortung für die Region übernehmen.“