BRAWO-Beteiligung EQOLOT steigt bei tillit Management ein

Berlin/Braunschweig | | Corporate Investments

Strategische Beteiligung und Erweiterung des Produktportfolios

EQOLOT, eine der führenden Firmen für Influencer Marketing, besiegelte im September 2023 eine wichtige strategische Partnerschaft mit der Volksbank BRAWO und ihrer Unternehmensgruppe, der BRAWO GROUP. Diese Beteiligung markierte einen Meilenstein in der Geschichte von EQOLOT – und setzte ein starkes Zeichen für die Ambitionen den Influencer-Marketing-Markt im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) weiterhin maßgeblich zu prägen. Um den Wachstumskurs konsequent fortzusetzen, beteiligt sich der Influencer-Marketing-Pionier EQOLOT nun im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der Firma tillit Management, einem Content Creator und Celebrity Management.

tillit Management, das Unternehmen von Juliane Dobberow, Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl, hat sich auf die Unterstützung bekannter Sportler*innen, Künstler*innen und Content Creator*innen spezialisiert, die in bestimmten Nischen Themen einzigartig präsentieren. Das Ziel von tillit (Kurzform für „Until you’re lit“) ist es, die hohe Qualität von Management-Angeboten, die in klassischen Bereichen wie Sport über Jahrzehnte gewachsener Standard ist, auf den Creator Markt zu transferieren – und im DACH-Raum deutlich zu erhöhen.

„Das besondere an tillit ist die Kombination der Expertise für Social Media von Juliane Dobberow und der erfolgreichen Betreuung internationaler Personal Brands wie z. B. NBA-Star Dennis Schröder, die Ski-Olympia-Siegerin Maria Höfl-Riesch und der langjährige Sportmanager Marcus Höfl bei tillit mit einbringen“, kommentiert Jan Homann, CEO von EQOLOT, die Erweiterung des Produktportfolios.

Basketball-Weltmeister, Tokio-Hotel-Musiker und mehr

tillit betreut unter anderem Content Creator*innen wie Gustav Schäfer (@gustavschaefer), Drummer der Band Tokio Hotel und privat leidenschaftlicher Koch, die deutschen Basketball-Weltmeister Maodo Lô (@maodolo) und Johannes Thiemann (@johannesthiemann) oder auch die ehemalige Bodybuilderin und heutige Selbstliebeaktivistin Carina Møller-Mikkelsen (@carinamoellermikkelsen).

„Unser Ziel ist es, die Qualität von Content Creator Management neu zu definieren. Über die Jahre im Influencer Marketing Markt habe ich zunächst selbst als Bloggerin und später als Influencer Relations Team Lead ein genaues Verständnis der einzelnen und neuen Social Media Plattformen entwickelt. Ich weiß, was Kund*innen und Content Creator*innen bei einem Management wichtig ist und wo es im Markt Defizite gibt. Genau das ändern wir mit tillit. Mit Maria Höfl-Riesch habe ich eine Partnerin an meiner Seite, die nicht nur eine der erfolgreichsten Sportlerinnen unseres Landes war, sondern die exakt weiß, was ein gutes Management tun muss, damit man als Talent den Kopf frei hat, um Weltmeister zu werden.“ so Juliane Dobberow, Geschäftsführerin von tillit.

Das von EQOLOT zur Verfügung gestellte Kapital wird tillit insbesondere in den Ausbau seines Teams an Creator-Manager*innen sowie in das Business Development investieren. Auch die BRAWO GROUP als größter Anteilseigner von EQOLOT sieht in tillit großes Potenzial. Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO, erklärt: „Als Bank können wir, insbesondere im Rahmen unseres Angebots aus dem Bereich Private Office, ein zusätzliches Leistungsangebot für die Creator*innen schaffen, die bei tillit unter Vertrag sind. Damit ist tillit das erste Management, das seinen Creator*innen zusätzlich auch Private Office-Leistungen und damit das gesamte Leistungs-Spektrum der Volksbank BRAWO anbieten kann.“

Über tillit Management:
tillit vereint klassisches Marketing und Content Creator Marketing. Mit über 30 Jahren Erfahrung und Expertise, sowie Zugang zu beiden Bereichen, werden Content Creator*innen umfänglich unterstützt. Dazu gehören z. B. Themen wie Karriereplanung, Kampagnenmanagement, Backoffice und Eventplanung. Mit Vertrauen (tillit schwedisch für Vertrauen), transparenter Zusammenarbeit und einer gezielten Strategie strebt das agile Unternehmen nachhaltige Partnerschaften an.

Über EQOLOT:
Das Powerhouse für Influencer Marketing - made for Brands & Creators.
EQOLOT vereint Beratung, Strategie, inhouse Tech, Operations und Influencer*innen Netzwerk in einem Influencer-Marketing-Powerhouse mit Sitz in Berlin & Köln. Von Branding bis Performance – EQOLOT ist der Partner für die Etablierung wirksamer Kampagnen und nachhaltiger Projekte in der Disziplin Influencer Marketing. Die EQOLOT Technologie ermöglicht eine effiziente und kostensparende Abwicklung selbst hochkomplexer Influencer Marketing Projekte und eine Skalierung dieser. Mit einem Netzwerk aus über 45.000 Influencer*innen und der Erfahrung aus mehr als 24.000 Kampagnen prägt EQOLOT die Influencer-Marketing-Landschaft seit 2012.

Über BRAWO GROUP:
Unter dem Dach ihrer Unternehmensgruppe, der BRAWO GROUP, vereint die Volksbank BRAWO rund 330 Gesellschaften mit über 2.200 Mitarbeiter*innen. Dabei bekennt sich die BRAWO GROUP zu ihren Wurzeln und bleibt ihrem genossenschaftlichen Grundsatz – Stärken ergänzen und gemeinsam mehr bewegen – treu. Mit ihren vier Geschäftsfeldern Finance, Real Estate, Corporate Responsibility und Corporate Investments ist sie in ihrer Heimatregion Braunschweig-Wolfsburg aber auch bundesweit aktiv. Das prosperierende Segment Corporate Investments fördert und finanziert Unternehmen, die Zukunftspotenzial besitzen und wachsen wollen, in Form von offenen, stillen und strategischen Beteiligungen. Mehr zur BRAWO GROUP unter www.brawo-group.de

Kontakt für Presseanfragen:

tillit Management
Juliane Dobberow | Co-Founder & Geschäftsführerin
Friedrichstraße 187, 10117 Berlin
juliane.dobberow@tillit.management
www.tillit.management

EQOLOT
Frau Tra My Nguyen | Verantwortlich für Marketing
Friedrichstraße 187, 10117 Berlin
tramy.nguyen@eqolot.com