Zum Hauptinhalt springen

Ralf Schierenböken

Ralf Schierenböken, geboren am 18.05.1962 in Nienburg/Weser, ist ausgebildeter Bankkaufmann und Diplom-Bankbetriebswirt.

Mit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1981 war er bis 1987 bei der Volksbank Neustadt am Rübenberge tätig, zuletzt als Leiter Kreditabteilung. Anschließend arbeitete er fast 15 Jahre als Unternehmenskundenbetreuer, zuerst ein Jahr bei der Deutschen Bank in Göttingen und anschließend bis 2001 bei der Volksbank Hannover eG.

Von 2001 bis 2002 war er zunächst Prokurist der Volksbank Peine eG, bevor er dort Anfang 2003 Vorstand Markt wurde. Im Zuge der Fusion 2016 ist er bei der Volksbank BRAWO eG in den Vorstand berufen worden und war seitdem für den Bereich Vertrieb Privatkunden zuständig. Ab Dezember 2019 war Ralf Schierenböken für die Betriebsbereiche und die Marktfolge Aktiv zuständig. Ende Mai 2023 verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Bedingt durch den plötzlichen Tod des BRAWO-Vorstandsmitglieds Mark Uhde im Januar 2024 komplettiert Ralf Schierenböken seit Anfang Februar 2024 interimsweise den Vorstand der Volksbank BRAWO.