reamotion GmbH

Grillen gehört im Sommer zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Deutschland. Ob im eigenen Garten oder auf der Terrasse, im Park oder am Badesee, ein geeigneter Ort für den Grill findet sich fast überall. In der Grillsaison benutzen, laut dem Online-Portal Statista, rund 39,19 Prozent der Verbraucher alle zwei Wochen ihren Grill. 80 Prozent davon besitzen einen Gasgrill. Diese beeindruckenden Zahlen kennt auch die reamotion GmbH, Fachgeschäft für Grillgeräte in Delmenhorst, Niedersachsen – und will an der Leidenschaft der Deutschen für das Grillen partizipieren. Im Jahr 2014 wurde dort eine grundlegende Innovation im Gastronomie- und Snackfood-Gewerbe entwickelt: Ein fettgeruchsfreier Grill- und Garautomat, wahlweise mit einer No-Fat-Fritteuse für den gewerblichen Einsatz. In den Geschäfts- und Entwicklungsräumen sowie in der Produktionsmanufaktur der reamotion GmbH entstand nach unzähligen Entwicklungsschleifen, Testläufen und Optimierungen ein Prototyp der heutigen GRILLOMAX Elite. Fettfrei frittieren, grillen, backen, überbacken und garen ohne Fettgeruch – all das ist mit dem einzigartigen Gerät möglich. „Unsere Story ist ganz einfach, wir wollten ,DEN‘ Grill bauen. Uns war klar, dass wir auf deutsche Qualität setzen – und das auf allen Fertigungsebenen. Aber es sollte einer sein, der mit den bisherigen Konventionen bricht, etwas wirklich Neues schafft. Ein Produkt von hoher Ästhetik, authentisch und individuell zugleich, ohne in puncto Funktionalität Kompromisse zu machen“, berichtet Geschäftsführer Fermin Reales Bertomeo.
Mehrere Jahre Entwicklung und einige internationale Patentanmeldungen später hat die reamotion GmbH zudem den Barbecuegrill DUOGRILL Empire und den Oberhitzegrill REYBEEF hervorgebracht. Durch die Ausgestaltung der verschiedenen GRILLOMAX-Geräte, die weltweit die Einzigen mit integrierter Plasma-Filtertechnologie sind, kann das ambitionierte Unternehmen die Bedürfnisse des Marktes aus den unterschiedlichsten Food- und Snackbereichen erfüllen. Reales Bertomeo betont: „Wir stellen uns hohe Ansprüche und haben noch viel vor“.

Zur reamotion GmbH Website