HeyDo Apps GmbH

Software, ein Sammelbegriff für Programme und die zugehörigen Daten, bewegt und verändert die Welt, unser Privat- und Geschäftsleben. Das weiß auch das Team der HeyDo Apps GmbH in Hannover, das aus LEAN-Experten sowie Senior-Developern für Front-, Backend- und Hardware-Lösungen, besteht. Im Jahr 2017 wurde das junge, agile Unternehmen gegründet, um mit der Software HeyDo! einen Standard für digitales Shopfloor- und Fabrikmanagement zu entwickeln und zu vertreiben. Shopfloor bedeutet übersetzt so viel wie „Hallenboden“, „Werkstatt“ oder „Werkhalle“. Es ist wichtiger Ort der Wertschöpfung. Shopfloor Management beschreibt also die Steuerung der Fertigungs- und Wertschöpfungsprozesse durch aktive Anwesenheit der Führungskräfte am Ort des Geschehens. Das Ziel des Shopfloor Managements: Die kontinuierliche Prozessverbesserung in Richtung der gemeinsamen Unternehmensziele zur täglichen Erfüllung der Kundenanforderungen. Außerdem wird die Effektivität des Unternehmens durch die Verknüpfung der Prozesse mit der Strategie und den Zielen des Unternehmens optimiert. Das Shopfloor Management besteht dabei aus vier Kernbestandteilen: Dem Führen (vor Ort), der Kommunikation untereinander, der Darstellung von Kennzahlen in visueller Form sowie die nachhaltige Lösung von Problemen. „Für unsere HeyDo! Software ist eine zukunftsorientierte Architektur mit Blick auf die I4.0 Anforderungen im industriellen Umfeld sowie ein perfektes User Interface selbstverständlich. Darüber hinaus unterscheidet sich HeyDo! im Vergleich zu konventioneller Software insbesondere durch den Fokus auf LEAN und die Entwicklung von Prozessen und Funktionen, die den User automatisch zu mehr Effizienz und kontinuierlicher Verbesserung führen“, erklärt Geschäftsführer Marius Müller-Seegers. Mit seinem Team sucht er auch zukünftig weiter nach innovativen Lösungen und kreativen Kooperationen, wenn diese einen Mehrwert für den User liefern.

Zur HeyDo Apps GmbH Website