Erster Kentucky Fried Chicken in Sachsen-Anhalt: Neuer Standort eröffnet im Sommer 2026 in Magdeburg

Magdeburg | | Real Estate

Im City Carré Magdeburg entsteht in den kommenden Monaten das erste Restaurant von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Sachsen-Anhalt.

 

Das neue KFC-Restaurant, das im Foodcourt des Centers in Richtung Bahnhofsausgang eröffnet, wird vom erfahrenen Franchisepartner Jasvir Singh betrieben. Singh eröffnet damit sein inzwischen 23. KFC-Restaurant in Deutschland.

„Unsere Fans haben sich schon lange einen KFC in Magdeburg gewünscht. Umso schöner, dass wir diesen Wunsch bald erfüllen können. Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, Einheimische, Gäste aus der Umgebung und Reisende mit unserem täglich frisch zubereiteten Chicken zu verwöhnen“, so Singh.

Guido Reuter, Centermanager des City Carré, sagt dazu: „Mit der Ansiedlung von KFC wird das gastronomische Angebot im City Carré erweitert. Wir freuen uns, damit das erste KFC – Restaurant in Sachsen-Anhalt zu eröffnen. Der Foodcourt gewinnt dadurch an Vielfalt und Attraktivität.“

Das neue KFC–Restaurant im City Carré wird eine Gesamtfläche von rund 340 Quadratmetern haben. Der Gastraum umfasst etwa 150 Quadratmeter und bietet insgesamt rund 80 Sitzplätze. Die Gäste erwartet im gemütlichen Innenraum das typische KFC-Design mit modernen Industrial-Elementen, Holz und warmen Rottönen.

Das Restaurant bietet die gesamte Vielfalt der KFC-Küche: von Klassikern wie dem Bucket – ideal zum Teilen – über Filet Bites und Crispy Filetstreifen, beide nach dem Originalrezept von KFC-Gründer Colonel Harland Sanders zubereitet, bis hin zu den pikant gewürzten Hot Wings. Darüber hinaus gibt es Wraps, Burger und frische Salate. Auch vegetarische Optionen sind mit der Veggie Range fester Bestandteil der Speisekarte. Abgerundet wird das Angebot durch Beilagen wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder den legendären Krautsalat.

Die Ausbauarbeiten für das neue Restaurant beginnen im März. Die Eröffnung ist für den Frühsommer 2026 vorgesehen – dann wird auch der Foodcourt künftig an allen Sonntagen geöffnet sein.

Hintergrundinformation zum CityCarré:
Das City Carré Magdeburg misst eine Grundfläche von rund 35.000 m² mit einer Gesamtmietfläche von über 130.000 m² und besteht aus 5 Häusern. Der Gebäudekomplex in bester Citylage und direkter Bahnhofsnähe verfügt über rd. 30.000 m² Einzelhandels- und Gastronomiefläche und über mehr als 90.000 m² Bürofläche. Außerdem beinhaltet das City Carré das größte Kino Magdeburgs, das CinemaxX mit innovativer 3D-Technik.
Das Einkaufszentrum wird durchschnittlich von 20.000 Menschen pro Tag besucht. Mehr als 40 Geschäfte bieten ihre Waren und Dienstleistungen an – montags bis samstags von 10–19 Uhr.
Darüber hinaus bietet das City Carré Magdeburg in seiner Tiefgarage 1.700 kostengünstige PKW-Stellplätze. Bei den Büromietern des »City Carré Magdeburg« arbeiten rund 4.000 und in den Ladengeschäften ca. 250 Mitarbeitende.
Das City Carré ist Eigentum der Volksbank BRAWO eG und wird von der BRAWO RE Property Management GmbH, einem Mitglied der BRAWO GROUP, verwaltet.

 

Zwei Männer schütteln sich die Hand vor einem Einkaufszentrum mit einem Schild von "City Carré" im Hintergrund.
Guido Reuter, Centermanager des City Carré (links), und Gastronom Jasvir Singh, freuen sich auf das KFC-Restaurant im City Carré in Magdeburg, das erste in Sachsen-Anhalt. Foto: Andreas Landner