Aus dem Tankumsee Triathlon wird der BRAWO Tankumsee Triathlon

Gifhorn | | CSR

Neuer Name dank der Volksbank BraWo

- Pressemitteilung vom VfL Wolfsburg e.V. -

Wenn am 11. Juni 2023 wieder bis zu 700 Triathletinnen und Triathleten das Naherholungsgebiet Tankumsee erobern, wird wieder fast alles so sein wie immer, aber nur fast. Neu sein wird der Name. Die Volksbank BraWo hat sich, nachdem sie bereits viele Jahre Partner des Tankumsee Triathlons gewesen ist, für einen Ausbau des Engagements entschieden. Zukünftig wird der Tankumsee Triathlon daher unter dem Namen BRAWO Tankumsee Triathlon stattfinden.

„Der Tankumsee Triathlon ist seit Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender von regionalen Sportlerinnen und Sportlern. Wir freuen uns, unser Engagement weiter auszubauen und den BRAWO Tankumsee Triathlon langfristig zu erhalten. Sport leistet einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltig gesunden Leben eines jeden Einzelnen und solche Veranstaltungen wie der Tankumsee Triathlon und der Volkstriathlon Wolfsburg sollten unbedingt fortbestehen. Diese Förderung ist für uns selbstverständlich und uns daher ein großes Anliegen“, sagt Thomas Fast, Direktionsleiter Gifhorn der Volksbank BraWo.

Der sichtbare Ausbau der Partnerschaft bedeutet Stephan Ehlers, dem Vorstandsvorsitzenden des VfL Wolfsburg e.V. viel: „Jeder weiß um die derzeit schwierige Situation für Veranstalter, daher ist der Ausbau des Engagements der Volksbank eine riesengroße Hilfe den Tankumsee Triathlon auch perspektivisch auf sichere Beine zu stellen“. Aktuell machen viele Veranstaltungsabsagen im Triathlonsport deutschlandweit der Ausdauersportbranche erhebliche Sorgen. „Wir freuen uns, dass die Volksbank ein deutliches Zeichen gesetzt hat und Ihre Verbundenheit zur Region durch ihr Engagement wieder einmal deutlich zeigt“, ist Ehlers dankbar über das gesteigerte Engagement des langjährigen Partners.
Für die Triathletinnen und Triathleten bedeutet der Einstieg der Volksbank neben der erhöhten Sichtbarkeit des Sponsors auch einen attraktiven Mehrwert. Der Einstieg bedeutet nicht nur ein Engagement beim Tankumsee Triathlon, auch der Volkstriathlon Wolfsburg wird zukünftig als BRAWO Volkstriathlon Wolfsburg stattfinden. Das macht es besonders interessant für Sportlerinnen und Sportler, die mehr als eine Triathlonveranstaltung im Jahr absolvieren. Über beide Events hinweg wird es zukünftig den „BRAWO Triathlon Cup WOB-GF“ geben, der die/den schnellste/n Starter/in bei beiden Triathlonveranstaltungen durch Addition der jeweiligen Zielzeiten ermittelt. Im Anschluss an den Volkstriathlon Wolfsburg erfolgt eine Prämierung der drei Erstplatzierten (m/w) im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung. Eine besondere Anmeldung für die Zusatzwertung ist nicht erforderlich.

Auf der Homepage unter www.triathlon-gifhorn.de wird in den kommenden Tagen das Engagement bereits optisch sichtbar werden. Startwillige können sich dort noch bis zum 02. Juni (12:00 Uhr) für die diesjährige Auflage registrieren.

Stephan Ehlers (VfL Wolfsburg e.V.), Jörg Tiede (Volksbank BraWo) und René Schaab (VfL Wolfsburg e.V.) präsentieren das neue Logo.