Volksbank BRAWO Bühne

Sommer, Freiheit, Lebendigkeit. Gemeinsam unter freiem Himmel in die Nacht tanzen, das Leben genießen. Die Open-Air-Konzerte der Volksbank BRAWO Bühne stehen genau für dieses besondere Gefühl: dass der Sommer unendlich ist und niemals aufhört. Auf der Bühne auf dem wunderschönen, idyllischen und weitläufigen Gelände des Raffteichbads bringen jedes Jahr deutsche Top-Künstler diesen Vibe nach Braunschweig. Seit 2008 steigt im Raffteichbad die Konzertreihe, organisiert von der Braunschweiger Veranstaltungsagentur undercover GmbH sowie der Volksbank BRAWO. Sarah Connor, Johannes Oerding, Bosse, Scooter, Silbermond, Marteria, Mark Forster, Pur, Helge Schneider und viele weitere Künstler traten bereits auf der Volksbank BRAWO Bühne auf. Im Jahr 2022 wurde mit 25.000 feiernden Gästen ein neuer Besucherrekord erzielt, den es selbstverständlich ab sofort immer wieder aufs Neue zu toppen gilt. 

Doch die Veranstaltungsreihe erfreut sich nur immer größer werdender Beliebtheit bei den Besuchern, auch die Künstler kommen gerne wieder: Neben Pur (2013 und 2019), Ich + Ich (2008 und 2011), Bosse (2008, 2011, 2013, 2014, 2016 und 2019) und Cro (2016 und 2023), kehrt auch die deutsche Pop-Rock-Band Silbermond immer wieder auf die Volksbank BRAWO Bühne zurück (2010, 2017 und 2023) – und das aus gutem Grund, wie die Band im Vorfeld ihres Konzertes 2023 versprach: „Ihr wisst ja, dass wir seit zwei Jahrzehnten unsere Live-Basis und seit fast einem Jahrzehnt unser Management bei euch in Braunschweig haben. Wir haben die Stadt ins Herz geschlossen und freuen uns auf die ganz besonders sommerlich schöne Atmosphäre. Die Abende mit den Fans aus der Braunschweiger Ecke fühlen sich seit den ersten Shows, damals in einem 2000er-Club im Jolly Joker, schon immer nah an.“ 

Unter www.volksbank-brawo-buehne.de sind Tickets zu den einzelnen Konzerten erhältlich sowie Informationen zum konkreten Lineup zu finden. 

Zur Volksbank BRAWO Bühne Website