Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsinitiative der Volksbank BraWo Stiftung zaubert Lächeln in Kindergesichter

Erstellt von Fabien Tronnier | BraWo-Region | | CSR

Kinder freuen sich zu Weihnachten auf das Zusammenkommen mit der Familie, leckeres Essen und natürlich auch: Geschenke. Damit jedes Kind in der Region, auch die aus wirtschaftlich weniger starken Familien, ein Präsent unter dem Baum hat, sorgt die Weihnachtsinitiative der Volksbank BraWo Stiftung im Rahmen von United Kids Foundations seit 2009 für strahlende Kinderaugen an Heiligabend.

Die Weihnachtsinitiative beschenkt nun bereits im vierzehnten Jahr Familien. Seitdem konnten sich 7.025 Kinder über ein Geschenk freuen, dieses Jahr werden mehr als 1.200 Kinder dazukommen.

FLEISSIGE WEIHNACHTSELFEN BEI DER ARBEIT

Auch in diesem Jahr packten die Weihnachtselfen wieder fleißig große und kleine Päckchen voll mit Dingen, die ein Kinderherz höherschlagen lassen. Jüngere Kinder dürfen sich über Playmobil, Lego, Bücher, Puzzles und vieles mehr freuen. Aber auch Jugendliche gehen bei der Aktion nicht leer aus. Kochbücher, coole Burgersocken und To-Go-Becher warten beispielsweise in den Geschenken der
Älteren darauf, ausgepackt zu werden. Gemeinnützige Organisationen und Institutionen haben, wie in jedem Jahr, bedürftige Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren benannt und Weihnachtswünsche dadurch wahr werden lassen. So konnten individuelle
Geschenktüten liebevoll gepackt und weitergegeben werden.

HELFEN IST GANZ EINFACH

Um auch in den nächsten Jahren Kinder und Jugendliche aus der BraWo Region zu beschenken, ist die Stiftung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Sachspenden können aus organisatorischen Gründen leider nicht angenommen werden.

Wenn auch Sie Kindern der Region ein Strahlen in die Augen zaubern möchten, helfen Sie mit unter www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/ukf-weihnachtsinitiative-2022.

Zurück
Die Weihnachtselfen der Volksbank BraWo Stiftung haben auch 2022 wieder zahlreiche Geschenke für Kinder und Jugendliche gepackt.
Die Weihnachtsinitiative in Kürze.