Zum Hauptinhalt springen

Geld zurück dank Mitglieder-Police

Erstellt von Fabien Tronnier | | Brawo Inside | Versicherungen

Keine Schäden? Dann gibt es Geld zurück. Diesem einfachen Prinzip folgt die Versicherungs-Police der R+V für alle BraWo-Mitglieder. Und auch im Jahr 2022 profitieren diese wieder enorm von der Beitragsrückerstattung: Am Cashback-Day, dem 10. März, zahlt die R+V an alle teilnehmenden Mitglieder der Volksbank BraWo insgesamt 97.016,04 Euro aus. Deutschlandweit sind es über 10 Millionen Euro, die an Kunden mit Mitglieder-Police ausgeschüttet werden.

Alle für einen und einer für alle

Und so funktioniert die Beitragsrückerstattung: Wenn alle Mitglieder der Volksbank BraWo im Jahresverlauf zusammen weniger Schäden melden, als die R+V kalkuliert, profitiert davon nicht nur die Versicherung, sondern auch jedes Bankmitglied mit einer BraWo-MitgliederPlus PrivatPolice.

Durch die Rückerstattung von bis zu zehn Prozent leistet die R+V also nicht nur im Schadenfall. Hier wird der genossenschaftliche Grundgedanke „Alle für einen und einer für alle“ auf moderne Weise umgesetzt. Das Prinzip dahinter ist einfach: Bleiben die Schäden in der Gemeinschaft der Bank gering, profitieren alle und bekommen einen Teil ihrer Versicherungsbeiträge zurückgezahlt, selbst wenn sie einen Schaden melden müssen.

Versicherungsbeiträge sparen mit Mitglieder-Plus

Bis zu zehn Prozent Beitrag bei der Versicherung erstattet bekommen: Das bietet die R+V Versicherung mit der BraWo-MitgliederPlus PrivatPolice – exklusiv für Mitglieder der Volksbank BraWo. Dieses Angebot gilt für die Hausrat-, Wohngebäude-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Kfz- und Unfallversicherung. Zusätzlich erhalten alle Mitglieder bis zu 20 Prozent Rabatt auf den normalen Versicherungstarif.

Sind Sie noch kein Mitglied? Mitgliedsanträge bekommen sie in jeder Geschäftsstelle der Volksbank BraWo oder Sie beantragen die Mitgliedschaft ganz einfach im Online-Banking.

Zurück