Wie der „Business Knigge 2.0“ in Salzgitter wirkt

Erstellt von Fabien Tronnier | Salzgitter | | CSR

Der vierte Frauennetzwerkabend „female perspective“ stand im Zeichen der Verbindung von Persönlichkeit und Erscheinungsbild im modernen Geschäftsleben.

„In einer Welt, die von ständigem Wandel geprägt ist, gewinnt der Business Knigge eine ganz neue Bedeutung“, ist Viktoria Schünemann, Co-Founder von Popcorn Consulting for Service Excellence, überzeugt. Das Zusammenspiel von Persönlichkeit und Erscheinungsbild stand deshalb im Fokus des Frauennetzwerkabends „female perspective“, der am 8. November bereits zum vierten Mal im Schloss Salder stattfand.

Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BRAWO begrüßte über 80 interessierte Teilnehmerinnen zum Vortrag „Business Knigge 2.0 Personality vs. Appearance“. Referentin Viktoria Schünemann gab in ihrem Vortrag Einblicke, wie Frauen in der heutigen Zeit durch eine authentische Persönlichkeit und ein passendes Erscheinungsbild erfolgreich im Geschäftsleben agieren können.

„Frauen in Führungspositionen können ihre authentische Persönlichkeit und natürliche Stärken als Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg nutzen. Ein authentisches Auftreten, das sowohl Selbstbewusstsein als auch Empathie verkörpert, ermöglich es weiblichen Führungskräften, Respekt und Vertrauen aufzubauen, und sich als inspirierende Vorbilder in der Geschäftswelt zu etablieren.“, so die Referentin. Sie zeigte, wie erfolgreiche Frauen in geschäftlichen Situationen stets professionell und stilsicher auftreten und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das ist female perspective

female perspective bringt Unternehmerinnen unserer Region zusammen. Das Netzwerk dient als eine Plattform des gegenseitigen Austausches auf Augenhöhe – zu Themen, die Unternehmerinnen bewegen. Frauen untereinander netzwerken anders als in gemischten Gruppen. female perspective, das Frauen-Netzwerk der Volksbank BRAWO in Salzgitter, schafft hierfür Räume. Unterschiedliche Referentinnen, allesamt starke Frauen, referieren dabei zu den verschiedensten Themen.

Referentin Viktoria Schünemann (l.) und Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BRAWO, begrüßten über 80 interessierte Teilnehmerinnen zur vierten Ausgabe von "female perspective". Fotos: Volksbank BRAWO / Rudolf Karliczek