Volksbank BRAWO stellt in Lengede Geldautomaten auf

Lengede | | Finance

Erfreuliche Nachrichten für die Kundschaft der Volksbank BRAWO in Lengede und Umgebung. Auf dem Gelände der Filiale in der Broistedter Straße 18 A wurde am Mittwoch, 22. November 2023, ein Container-Pavillon aufgestellt, der mit zwei Automaten zur Geldausgabe bestückt ist. Er wird innerhalb der nächsten Tage in Betrieb genommen.

Dazu der für Lengede zuständige Filialverbundleiter der Volksbank BRAWO, Marcel Lang: „Es freut mich sehr, dass wir mit diesen zwei Geldausgabeautomaten unseren Lengeder Kundinnen und Kunden wieder die Möglichkeit geben, sich hier im Ort mit Bargeld versorgen zu können.“ Der Leiter der BRAWO-Direktion Peine, Stefan Honrath, sagt zu den weiteren Planungen: „Nach dem brutalen Sprengstoffangriff auf unsere Filiale, der das Gebäude erheblich beschädigt hat, ist dies nun der erste Schritt. Wir hoffen sogar, dass noch in absehbarer Zeit unser Filialteam wieder nach Lengede in provisorische Büros umziehen kann.“

Seit dem Sprengstoffanschlag am 18. Oktober 2023 ist die Filiale vorübergehend geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind in die Filiale in Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße 1, umgezogen und stehen dort für ihre Kunden persönlich zur Verfügung.

Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine, Christin Scherger und Simone Didschies vom Lengeder BRAWO-Team sowie Filialverbundleiter Marcel Lang präsentieren den neuen, provisorischen Pavillon, der zwei Geldausgabeautomaten beheimatet. Foto: Volksbank BRAWO/Isabell Massel