Volksbank BraWo steigt bei CENTRO Assekuranz GmbH ein

Erstellt von Fabien Tronnier | Braunschweig/Werningerode | | Finance

Strategische Erweiterung des Versicherungsbereichs / „Überzeugt von der Entwicklung des Unternehmens“

Die Volksbank BraWo treibt die strategische Erweiterung des Bereichs Versicherungen weiter voran und erwirbt 85 Prozent an der CENTRO Assekuranz GmbH. Die CENTRO Assekuranz GmbH ist ein Versicherungsmakler mit ausschließlichem Tätigkeitsschwerpunkt im Sachgeschäft. Sie berät vorrangig Groß- und VIP-Kunden sowie Filialisten aus den gewerblichen Industrie-, Hotellerie, Handwerk- und Dienstleistungsbereichen - unabhängig des Kerngeschäfts werden aber auch Privatkunden betreut.

„Wir bauen den Bereich Versicherungen innerhalb der BRAWO GROUP - nun auch mit dem Einstieg bei CENTRO Assekuranz GmbH - seit Jahren kontinuierlich aus. Mit dieser Akquisition erweitern wir unser breites Netzwerk und stärken unsere Expertise als Versicherungsexperten rund um Geschäftsführer Olaf Ludwig“, beschreibt Arne Meyer, Leiter Versicherungen der Volksbank BraWo, das Motiv des Investments.

Olaf Ludwig hält weiterhin 15 Prozent der Anteile. Verstärkt wird die Geschäftsführung von Arne Meyer selbst, um die Verbindung zur BRAWO GROUP optimal herzustellen. Anika Knoll, jahrelange Säule des Unternehmens, wird weiterhin als Prokuristin den "Motorraum"/die Verwaltung des Versicherungsmaklers steuern.

„Durch die Zusammenarbeit mit der BRAWO GROUP sind wir in der Lage, unser Netzwerk weiter zu stärken, Kompetenzen zu bündeln und unsere Marktposition sowie das Bestandsgeschäft signifikant - auch an neuen Standorten - auszubauen. Unser achtköpfiges Team freut sich, endlich ein Teil der BRAWO-Familie zu sein“, so Olaf Ludwig.

Die beiden Geschäftsführer der CENTRO Assekuranz GmbH, Arne Meyer (l., Leiter Versicherungen Volksbank BraWo) und Olaf Ludwig, freuen sich über die zukünftige Partnerschaft. Fotos: Philipp Ziebart