Volksbank BRAWO in Lengede wieder geöffnet

Lengede | | Finance

Geschäftsstellen-Team bezieht Übergangslösung in der Broistedter Straße

Seit Montag, 5. Februar 2024, ist das BRAWO-Team wieder in Lengede vor Ort. Auf dem Gelände der Filiale in der Broistedter Straße 18 A hat die Volksbank übergangsweise Bürocontainer aufgestellt. Die Lengeder Kundinnen und Kunden können sich dort vom bekannten Team wieder beraten lassen und auch während der Öffnungszeiten Kontoauszüge drucken und Überweisungen am SB-Terminal tätigen. Geldabheben ist dort bereits seit Ende November 2023 an dem separaten Pavillon möglich. Seit dem Sprengstoffanschlag am 18. Oktober 2023 war die Filiale vorübergehend geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren seitdem in der Filiale in Salzgitter-Lebenstedt tätig.

„Mir fällt ein großer Stein vom Herzen. Endlich sind wir wieder persönlich in Lengede vor Ort. Mit den Bürocontainern haben wir nun eine pragmatische Zwischenlösung geschaffen. Wir halten weiter an unseren Plänen fest, das durch den Sprengstoffanschlag erheblich beschädigte Gebäude, wieder zu eröffnen. Näheres kann ich zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht sagen", erläutert Marcel Lang, der für Lengede zuständige Filialverbundleiter der Volksbank BRAWO, und ergänzt: „Für die Geduld und das Vertrauen, das uns unsere Kundinnen und Kunden in den vergangenen Monaten geschenkt haben, sage ich im Namen des gesamten Teams ganz herzlich Danke."

Das BRAWO-Team ist wieder in Lengede vor Ort: Sarah Berck, Rebecca Böttcher, Marcel Lang, Christin Scherger, Simone Didschies und Meike Peschelt (von links) Foto: Volksbank BRAWO / Isabell Massel