Volksbank BraWo freut sich über 13.500 Mal BraWo-MeinKonto – Kostenloses Girokonto ab 24. April auch online abschließbar

Braunschweig | | Volksbank BRAWO

Mit der Einführung von BraWo-MeinKonto hat die Volksbank BraWo im September 2020 ein eindeutiges Zeichen gesetzt: Modernes Banking mit kundenorientiertem Service und Beratung braucht keine Kontoführungsgebühren – und hat sie damit kurzerhand für Privatkunden abgeschafft.

Ein Schritt, der durch den Erfolg der gesamten Unternehmensgruppe ermöglicht wurde. Auch das vom Coronavirus geprägte Jahr 2020 konnte mit einer Steigerung der Bilanzsumme um über 25 Prozent auf rund 5,2 Milliarden Euro abgeschlossen werden.

BEREITS 13.500 KUNDEN NUTZEN BRAWO-MEINKONTO

Das neue Girokonto hat die Bedürfnisse der Menschen in der BraWo-Region getroffen. Die Volksbank verzeichnet bereits rund 13.500 Kunden und Neukunden, die zu BraWo-MeinKonto gewechselt sind. „Die Entscheidung, die Kontoführungsgebühren für Privatpersonen abzuschaffen und den Kunden ein zeitgemäßes, kostenloses Girokonto anzubieten, mutete gerade zum Startzeitpunkt im September für viele vielleicht abenteuerlich an. Die Marktlage war und ist aufgrund der Pandemie ja nicht grade entspannt. Doch wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, auf die Stärke unserer Unternehmensgruppe zu vertrauen und unseren Kunden und den Menschen in der Region etwas von unserem Erfolg zurückzugeben“, beschreibt Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo, die bisherige Erfolgsgeschichte von BraWo-MeinKonto.

EINFACH UND SCHNELL ONLINE ABSCHLIESSE

„Um in Zukunft noch mehr Menschen die Möglichkeit eines kostenlosen Girokontos zu geben, ist der Abschluss von BraWo-MeinKonto ab dem 24. April auch einfach und schnell online möglich“, betont Vorstandsmitglied Patrick Pietschmann.

Unter www.brawo-meinkonto.de ist das Kontomodell für Neukunden aus der Region, die zur BraWo wechseln möchten, innerhalb von rund 15 Minuten abschließbar. Alles was dafür benötigt wird ist der Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung, mit dem man sich per Video-Legitimation authentifizieren kann.

„Damit erleichtern wir den Zugang zur BraWo-Welt noch einmal enorm. Wer den Kontowechsel weiterhin lieber persönlich vor Ort durchführen möchte, kann dies selbstverständlich in einer unserer 39 Geschäftsstellen in der ganzen Region tun. Auch hier ist der Wechsel zu BraWo-MeinKonto innerhalb von nur zehn Minuten unter Einhaltung aller Hygiene- und Schutzmaßnahmen erledigt,“ so Pietschmann. „Wir freuen uns, schon in Kürze das kleine Jubiläum von 15.000 Kunden für BraWo-MeinKonto feiern zu dürfen.“

Vorstandsmitglied Patrick Pietschmann (l.) und Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo, bei der Präsentation des neuen kostenlosen Girokontos für Privatkunden "BraWo-MeinKonto" im September 2020. Foto: Volksbank BraWo
Jürgen Brinkmann
Patrick Pietschmann