Traditionelles Wurstessen für den guten Zweck

Erstellt von Fabien Tronnier | Braunschweig/Wendeburg | | CSR

Kartoffelsalat und Würstchen zur Weihnachtszeit – für viele Familien in der BRAWO-Region eine gute Tradition. Doch auch im Vorfeld kann Genuss eine Menge Gutes bewirken. Dafür trafen sich am 19. Oktober die Initiatoren Dennis Mura (Geschäftsführer der Autohaus Mura GmbH), Michael Florecki (Geschäftsführer Die Steuerschmiede GmbH Florecki), Bernd Weymann (Geschäftsführer Wendezeller Stuben) und Jens Neubauer (Inhaber Fleischerei Neubauer) zum 1. Traditionellen Braunschweiger Wurstessen im Restaurant und Gasthaus Wendezeller Stuben.

Neben dem Verzehr der Fleischspezialitäten, die die Fleischerei Neubauer zu diesem Anlass beisteuerte, galt es vor allem Spenden zu sammeln. Und dies gelang: Insgesamt 8.526 Euro kamen während der Veranstaltung zusammen. Sinn und Zweck: Die Weihnachtsinitiative der Volksbank BRAWO Stiftung. Im Rahmen der United Kids Foundations Weihnachtsinitiative unterstützt die Volksbank BRAWO Stiftung seit Jahren Familien, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, mit kleinen Präsenten. Jede Familie erhält eine einzigartige Tüte mit ausgewählten und individuell verpackten Geschenken. Dazu zählen u. a. Puzzle, Bastelsets, Lego, Puppen, Bücher und Gesellschaftsspiele.

„Schon 20 Euro reichen dabei meist aus, um einem Kind einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und ein Lächeln am Heiligen Abend ins Gesicht zu zaubern. Leider erreichen uns Jahr für Jahr immer mehr Ersuche nach einer Unterstützung. Umso dankbarer bin ich, dass die geladenen Unternehmer des Braunschweiger Landes so bereitwillig und großzügig gespendet haben, um so vielen Familien wie möglich schöne Weihnachtstage zu schenken. Gesellschaftliches Engagement wird in unserer Region immer noch ganz groß geschrieben. Ein herzliches Dankeschön dafür von mir im Namen unseres ganzen Kindernetzwerks an die oben genannten Initiatoren und Spender!“, freute sich Carsten Ueberschär, Botschafter von United Kids Foundations und Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BRAWO, über die Spendenbereitschaft.

Carsten Ueberschär (Mitte), Botschafter von United Kids Foundations und Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BRAWO, nahm dankbar die Spende des 1. Traditionellen Braunschweig Wurstessens von (v.l.n.r.) Bernd Weymann, Dennis Mura, Michael Florecki und Jens Neubauer entgegen. Foto: Volksbank BRAWO