Sportfreunde Stiller und One Night With Abba auf der BRAWO CITY Bühne

Wolfsburg | | CSR

85 Jahre Wolfsburg: Die Volksbank BraWo präsentiert TOP Acts auf der BRAWO CITY BÜHNE am Nordkopf

Live und kostenlos für die Wolfsburger: Sportfreunde Stiller und One Night With Abba

Wolfsburg wird 85 Jahre jung! Und dieser Geburtstag soll vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 mit Unterstützung der Volksbank BraWo gebührend gefeiert werden. Als eine der größten Volksbanken in Norddeutschland, fest in der Region verankert, bildet die Volksbank einen wichtigen Erfolgsfaktor für die heimische Wirtschaft, ist ein vertrauensvoller Finanzpartner für ihre Kunden – und ein maßgeblicher Unterstützer Wolfsburgs.

Der Nordkopf wird ein Wochenende lang zum großen Feierplatz

Auf ihrem Gelände zwischen der Porschestraße 1 und 9 gestaltet die Volksbank BraWo das Programm des 85. Stadtgeburtstags maßgeblich mit. Durch die Abrissarbeiten auf dem Grundstück bietet der Wolfsburger Nordkopf erstmals Platz für mehrere tausend Gäste – und wird somit zum Zentrum der Feierlichkeiten.

„Wolfsburg war und ist ein dynamischer Motor der Wirtschaft und des innovativen Schaffens in der Region. Als lokale Bank ist es uns ein großes Anliegen, neben unserem Engagement bei der Innenstadtentwicklung, auch einen maßgeblichen Beitrag zum Stadtgeburtstag zu leisten“, erläutert Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg von der Volksbank BraWo. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Stadt, der WMG sowie allen engagierten Partnern die Feierlichkeiten auszurichten und den Menschen aus der gesamten Region ein vielfältiges Fest mit einzigartigem Programm zu bieten. Unser Dank gilt auch unseren Co-Sponsoren, Autohaus Wolfsburg, Designer Outlet Wolfsburg, Audi-BKK und Döhler-Hosse-Stelzer!“.

„Wolfsburg wird 85 und das werden wir feiern! Gemeinsam ist es uns gelungen, viele tolle Events in die Innenstadt zu holen. Insbesondere am Nordkopf werden wir mit den Konzerten unsere Stadt gebührend feiern. Ich möchte allen Partnern und insbesondere der Volksbank danken: Nur durch die gute Zusammenarbeit einer starken Stadtgemeinschaft ist so ein Festwochenende möglich - getreu unserem Motto #gemeinsamsindwirwolfsburg“, so Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

Sportfreunde Stiller und One Night With Abba live und kostenlos auf der BRAWO CITY BÜHNE

Das Grundstück am Nordkopf verwandelt sich dafür in ein „kleines Festivalgelände“ mit vielen Schaustellern, die verschiedene gastronomische Angebote bereithalten werden. Hauptbestandteil davon wird die BRAWO CITY BÜHNE sein, auf der an zwei Abenden Bands live auftreten werden – der Eintritt ist für alle Besucherinnen und Besucher dafür kostenfrei! Los geht es am Freitag, 30. Juni 2023, 17:30 Uhr, mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra, das mit ca. 45 MusikerInnen bekannte Werke aus Operette und Film unter der Leitung von Hans Ulrich Kolf spielen wird. Ab 20:30 Uhr huldigen One Night With Abba dann der legendären schwedischen Pop-Gruppe und zelebrieren unvergessliche Hits wie „Dancing Queen”, „Mamma Mia“ oder „Waterloo“.

Am Samstag, 1. Juli, 19:15 Uhr, steht die Singer-Songwriterin Shitney Beers mit eingängig-melancholischen, aber auch dynamischen Indie-Pop auf der BRAWO CITY BÜHNE. Ab 20:30 Uhr drehen dann die Sportfreunde Stiller ordentlich die Verstärker auf. In ihrem Programm präsentieren Peter, Flo und Rüde natürlich auch ihren Nummer-eins-Hit, den Fußball-WM-Pop-Klassiker „’54, ’74, ’90, 2006“.Weitere Informationen zum Festwochenende und dem Veranstaltungsprogramm sind auf der Internetseite www.wolfsburg-wird-85.de verfügbar.

Jürgen Brinkmann (Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo), Claudia Kayser (Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo), Jens Hofschröer (Stadtrat für Wirtschaft und Digitales der Stadt Wolfsburg und WMG-Geschäftsführer) und Dennis Weilmann (Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg) freuen sich auf das vielfältige Programm zum 85. Stadtgeburtstag. Foto: ©Stadt Wolfsburg
One Night with ABBA, Foto: Klaus Manns
Sportfreunde Stiller, Foto: Ingo Pertramer