Party und Familienfest am Strand vom Salzgittersee

Salzgitter | | CSR

BRAWO Seefestival am Salzgittersee wird zum Sommerhighlight

Der Salzgittersee wird zur Eventlocation für die ganze Familie. Denn auch 2023 findet wieder das „BRAWO Seefestival" statt. Am letzten August-Wochenende (25./26.08.) wird es unter anderem zu einer Neuauflage des beliebten „Salzig Bandcontest“, dem größten Bandwettbewerb der Region, bei dem die beste Band, beziehungsweise der/die beste Solokünstler/in gesucht wird, kommen. Verschiedene lokale Partner bieten ein vielfältiges Programm von sportlichen Aktivitäten, Unterhaltung und einem bunten Kinderprogramm inklusive Hüpfburgenpark. Und das alles selbstverständlich kostenlos für die Besucher dank der Volksbank BraWo und den weiteren Sponsoren.

„Mit drei verschiedenen Arealen am Strand rund um den See, verschiedensten Angeboten lokaler Gastronomen, atmosphärischer Musik für jeden Geschmack und reichlich Gelegenheit zum Feiern oder zu Entspannen haben wir ein Programm für jedes Alter geschaffen“, freut sich Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo und ergänzt: „Von meiner Seite auch ein herzliches Dankeschön an die Co-Sponsoren, ohne die ein solches Festival nicht möglich wäre.“

Fußballturnier und Wasserski-Show

Wer es sportlich mag, kommt beim integrativen Fußballturnier der Initiative „Heimat Salzgitter“, dass an beiden Festivaltagen sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene veranstaltet wird, voll auf seine Kosten. Auch eine Wasserski-Show ist Teil des vielfältigen Programms.

Frank Klingebiel, Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter, ist ebenfalls schon voller Vorfreude auf das Wochenende am Salzgittersee: „Das Besondere am BRAWO Seefestival ist der gelungene Mix aus Kultur und Sport - ein vielfältiges Angebot, das zum Mitmachen, Genießen oder Verweilen einlädt! Und für Spannung sorgt zusätzlich der von meinem Fachdienst Kultur veranstaltete, traditionelle „Salzig-Bandcontest“ - kurzum: für alle ist an diesem Wochenende etwas dabei und der Salzgittersee bietet die perfekte Kulisse! Die Menschen sehnen sich nach so langen Krisenjahren nach Entspannung, Spiel, Spaß und Begegnung - einfach mal vom Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen! Ich danke allen Beteiligten, insbesondere der Volksbank BraWo und den unzähligen Ehrenamtlichen, für Ihr herausragendes Engagement.“

Das Programm des BRAWO Seefestivals 2023 im Überblick:

Salzgitter AG Bühne am Strand, Ort: Reppnersche Bucht

Freitag, 17:00 – 23:00 Uhr:
18.00 Uhr: Doubassin Sanogo und WAPANI (Afrobeats, Blues & traditionelle westafrikanische Melodien)
19.30 Uhr: Sueño del Sol (Mediterrane Gitarrenträume, Rumba-Flamenca, Samba)
21.30 Uhr: Brazzo Brazzone (World Brass Ensemble mit Jazz-, Rock-, Funk-, Latin- & Balkanbeats)

Samstag, 15:00 – 23:00 Uhr:
16.30 Uhr: Andy Bermig & Gizem Öztoprak (Soul, Rock, Folk & Funk)
18.30 Uhr: BremaVista (Karibische Musik von Cha-Cha-Chá über Cumbia, bis hin zur tropischen Salsa)
21.00 Uhr: DJ Zaro

Bühne am Sportplatz, Ort: Freizeitsportanlage am Westufer

Freitag, 12:00 – 23:00 Uhr: