Neue Trikots zur neuen Saison - Volksbank BraWo spendet 2.500 Euro an den VfB Fallersleben

Wolfsburg | | Volksbank BRAWO

Die Volksbank BraWo unterstützt den VfB Fallersleben e.V. mit einer Spende von 2.500 Euro. Das Geld, welches aus den Reinerträgen des Gewinnsparens 2020 stammt, soll für die Anschaffung neuer Trikots und Trainingsanzüge eingesetzt werden. Der symbolische Spendenscheck wurde am 10. März von Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, an den 1. Vorsitzenden des VfB Fallersleben, Dr. Nicolas Heidtke, übergeben.

„Vereine sind ein wichtiges Standbein für das gesellschaftliche Miteinander und die Förderung der Gesundheit durch Bewegung. Deshalb freuen wir uns, dass wir gerade in diesen schwierigen Zeiten einen Beitrag zur nachhaltigen Vereinskultur des VfB Fallersleben leisten können,“ sagte Claudia Kayser bei der Übergabe auf dem Vereinsgelände.

„Wir möchten uns herzlich bei der Volksbank BraWo für die Spende bedanken. Durch die neuen Trikots und Trainingsanzüge können wir mit frischer Energie in eine erfolgreiche, neue Saison gehen, sobald dies wieder möglich ist. Die Spieler werden freuen sich schon, damit aufzulaufen“, freut sich Dr. Nicolas Heidtke.

Hintergrund:

Gewinnsparen ist für viele bereits ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach. Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen vier Euro und 25.000 Euro. Außerdem finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige und soziale Projekte in ihrer Region durch ihre Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort.

Claudia Kayser übergibt den symbolischen Spendenscheck an Dr. Nicolas Heidtke (r.), 1. Vorsitzender des VfB Fallersleben, und Tom-Lukas Behrens (Mitte), Spieler der 2. Herren Fußball. Foto: Volksbank BraWo / Cagla Canidar / KURT Media