Neue Clubjacken für Oldtimerfreunde - Volksbank BraWo unterstützt Dalldorf Classic

Gifhorn | | Volksbank BRAWO

Die bekannten „Dalldorf Classic“-Ausfahrten finden zukünftig noch sicherer statt. Dank der Unterstützung durch die Volksbank BraWo, konnten sich die Oldtimerfreunde einheitliche Clubjacken zulegen, die sie ab sofort bei allen Ausfahrten, Treffen und Zusammenkünften tragen und schützen werden.

Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, übergab die Spende, die aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens 2020 stammt, bei einem extra einberufenen Treffen der klassischen Fahrzeuge auf dem Parkplatz hinter der Filiale am Steinweg am 1. Juni.

EUROPAWEITE TOUREN IM OLDTIMER

„Die Dalldorf Classic sind ein echtes Aushängeschild für Gifhorn, die Region und deutschen Kulturguts. Auf ihren Ausfahrten präsentieren sie sowohl wunderschöne, klassische Automobile, als auch die nachhaltige Wertschöpfung und Tradition unserer Region. Die neuen Clubjacken runden das Erscheinungsbild perfekt ab“, sagte Thomas Fast bei der Übergabe.

Rolf Hoyer, Vorsitzender des Clubs, freut sich über die großzügige Unterstützung für den Club: „Wir sind sehr dankbar, auf unseren Ausfahrten zukünftig ein noch besseres, einheitliches Bild abzugeben. Durch die Jacken fühlt man sich noch stärker als Gemeinschaft, wenn wir auf Tour gehen oder Treffen veranstalten.“

Die Dalldorf Classic waren mit ihren Oldtimern unter anderem schon im Baltikum unterwegs und wurden in Estlands Hauptstadt Tallin in der deutschen Botschaft empfangen. Weitere Ziele waren Reschen in Südtirol, Mladá Boleslav in Tschechien und Danzig. Eine Tour ins Rhein/Mosel-Gebiet ist bereits geplant.

Hintergrund:

Gewinnsparen ist für viele bereits ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach. Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen vier Euro und 25.000 Euro. Außerdem finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige und soziale Projekte in ihrer Region durch ihre Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort.

Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo (r.), übergibt die Spende symbolisch an Rolf Hoyer (l.) und Bernd Emmermann. Foto: Volksbank BraWo / Cagla Canidar / KURT Media