Mehr Platz für persönliche Beratung - Erweiterung der Volksbank BraWo-Hauptstelle in Salzgitter ist fertig

Salzgitter | | Volksbank BRAWO

Die Volksbank BraWo eröffnet am 23. Juli den Anbau ihrer Hauptstelle in Salzgitter-Lebenstedt. Die Kunden und Besucher erwarten nach dem Umbau des Erdgeschosses mehr moderne Beratungsräume. Die Bank bekennt sich mit der Geschäftsstellenerweiterung klar zum Standort Salzgitter sowie zum Erhalt ihres engmaschigen Filialnetzes in der gesamten Region.

Nicole Mölling, Leiterin der Direktionen Salzgitter, beschreibt, was sich mit dem Umbau in der Geschäftsstelle getan hat: „Wir sind seit längerem bemüht, die sehr gute Entwicklung der Direktion Salzgitter durch bauliche Maßnahmen zu unterstützen. Neben einem großen Kunden- und Mitarbeiterzuwachs haben wir hier in Lebenstedt die höchste Kundenfrequenz in unserem gesamten Geschäftsgebiet. Da war es nur logisch, diesen Standort signifikant auszubauen. Daher haben wir mehr Beratungsräume geschaffen“.

AUFWERTUNG FÜR KUNDEN UND MITARBEITER

Insgesamt stehen im Erdgeschoss nun fünf Büros (vorher drei) für die persönliche Beratung zur Verfügung. Das gesamte Erdgeschoss wurde um rund 200 qm² erweitert und komplett barrierefrei gestaltet. Damit hat sich auch der Eingangsbereich verändert, der die neuen Flächen zugänglich macht. „Zusätzlich haben wir einen großzügigen Besprechungsraum, neue sanitäre Anlagen und einen separaten Eingang für unsere Mitarbeiter geschaffen. Damit wurde sowohl für den Kunden als auch für die Berater ein qualitativ hochwertiges Ambiente erstellt, das unserem Verständnis von einer modernen Bankfiliale entspricht“, so Nicole Mölling. Das umfangreiche SB-Angebot wie Ein-/Auszahlungsautomat, Überweisungsterminal und Kontoauszugdrucker sei hingegen unverändert geblieben.

IMMOBILIEN-CENTER BIETET NOCH MEHR SERVICE

Neu hinzugekommen ist nach dem Umbau das Immobilien-Center. Hier arbeiten Spezialberater für die Baufinanzierung, Vermögensanlage sowie für Firmen und Gewerbebetriebe im oberen Stockwerk und runden das breite Angebot zusätzlich zum Geschäftsstellen-Team im Erdgeschoss ab.

„Immobilien sind aktuell ein absolutes Top-Thema“, weiß Nicole Mölling und ergänzt: „Diesem Trend folgen wir gern und bieten hier einen Anlaufpunkt für alle Fragen rund um das Thema Bauen und Wohnen“. In den neuen Räumlichkeiten können sich Kunden aber auch Nicht-Kunden individuell zu Kauf, Verkauf und Bewertung von Häusern, Eigentumswohnungen und Grundstücken beraten lassen. „Salzgitter ist ein attraktiver, aufstrebender Standort“, fügt Dirk Rosskopf, Geschäftsführer der Volksbank BraWo Immobilien GmbH, hinzu und freut sich, nun in den neuen Räumen mit seinem Team vor Ort vertreten zu sein.

Baubeginn in den Räumlichkeiten, die sich im BraWo Carree Shopping Center im Zentrum von Lebenstedt befinden, war Ende 2020, nachdem zuvor erste Bauvorbereitungen für die Erweiterungsfläche stattgefunden hatten. Die Volksbank ist seit April 2020 Eigentümerin des Shoppingcenters, das viele attraktive Einkaufsmöglichkeiten in über 30 Geschäften, u.a. Media Markt, mehrere Bekleidungsgeschäfte und einem dm Drogeriemarkt sowie mit Kaufland einen Vollsortimenter bietet. Die komfortable Anfahrt mit dem Pkw ist zudem möglich, da rund 600 überdachte Stellplätze in der Tiefgarage zur Verfügung stehen.

Für Sie vor Ort in Salzgitter-Lebenstedt: Immobilienberater Jörg Rohde, Marcel Lang (Leiter Filialverbund Salzgitter), Nicole Mölling (Leiterin Direktion Salzgitter) und André Bonitzke (Leiter Privatkunden).
Neu hinzugekommen ist das Immobilien-Center, indem das Team von Dirk Rosskopf (2.v.l., Geschäftsführer der Volksbank BraWo Immobilien GmbH), die Kunden rund um das Thema Immobilie berät.