Zum Hauptinhalt springen

Gewinnsparen hilft den Helfern - Neuer VW up für den Dialog e.V.

Gifhorn | | Volksbank BRAWO

Die Volksbank BraWo macht mobil: Am 5. Mai konnte sich der Dialog e.V. Wolfsburg über einen nagelneuen, viertürigen VW up!  freuen. Das Fahrzeug wird zukünftig für die Arbeit der neuen Fachstelle für Kinder und Jugendliche in Gifhorn eingesetzt. Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, übergab das „VRmobil“, das aus den Reinerträgen des Gewinnsparens 2020 finanziert wird, an Daniela Cevik und Julia Hüffmeyer stellvertretend für den Verein.

Seit 2007, als das Sozialprojekt VRmobil ins Leben gerufen wurde, werden jedes Jahr deutschlandweit zahlreiche, aus den Reinerträgen des Gewinnsparens finanzierte, Fahrzeuge für gute Zwecke vergeben. 

„Der Dialog e.V. hat eine ganz wichtige Funktion innerhalb unserer Gesellschaft und leistet einfach hervorragende Arbeit. Mein Dank gilt sowohl der Einrichtung als auch unseren Kunden, die am Gewinnsparen teilnehmen. Ohne sie wäre diese Förderung nicht möglich gewesen“, betonte Thomas Fast bei der Übergabe.
„Wir bedanken uns für die großzügige Spende, die wir als hohe Wertschätzung unseres Engagements empfinden. Damit wird unsere Arbeit in Zukunft deutlich erleichtert“, sind sich Cevik und Hüffmeyer einig.

Hintergrund:

Gewinnsparen ist für viele bereits ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach. Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen vier Euro und 25.000 Euro. Außerdem finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige und soziale Projekte in ihrer Region durch ihre Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort.

Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, übergibt das VRmobil an Julia Hüffmeyer und Daniela Cevik (r.) vom Dialog e.V.
Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, übergibt das VRmobil an Julia Hüffmeyer und Daniela Cevik (r.) vom Dialog e.V.