Für eine neue Hochsprunganlage: Volksbank BraWo unterstützt VfL Wolfsburg e.V. mit 3.000 Euro

Wolfsburg | | Volksbank BRAWO

Der VfL Wolfsburg e.V. kann sich über einen Zuschuss von 3.000 Euro für eine neue Hochsprunganlage freuen. Das Geld stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens 2020 der Volksbank BraWo. Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg, übergab die Summe am Montag, 11. Januar, symbolisch an Stephan Ehlers, Geschäftsführer des Vereins.

Claudia Kayser betonte bei der Spendenübergabe in der Hauptstelle der Volksbank BraWo am Mühlengraben: „Ehrenamtliche Arbeit und soziales Engagement müssen unterstützt werden, gerade in diesen Zeiten. Vereine wie der VfL Wolfsburg leisten unverzichtbare Arbeit, die viele Bereiche unserer Gesellschaft erreicht und Menschen zusammenbringt. Mit unseren finanziellen Zuwendungen leisten wir unseren Beitrag für das Ehrenamt und unterstützen dieses nach Kräften.“

„Unseren Verein und die Volksbank BraWo verbindet seit langem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam konnten wir schon einige Projekte verwirklichen, wofür ich sehr dankbar bin. Über die erneute Unterstützung, diesmal für unsere neue Hochsprunganlage, freuen sich alle Beteiligten“, so Stephan Ehlers.

Der VfL Wolfsburg e.V. und die Volksbank BraWo haben zuvor unter anderem den Bambinilauf beim Wolfsburg Marathon initiiert und das Großprojekt „Sport für sozial benachteiligte Kinder“, das aus Mitteln des walk4help unterstützt wird, ins Leben gerufen.

Hintergrund:

Gewinnsparen ist für viele bereits ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach. Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen vier Euro und 25.000 Euro. Außerdem finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige und soziale Projekte in ihrer Region durch ihre Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort.

Stephan Ehlers, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg e.V., nimmt den Spendenscheck von Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, entgegen. Foto: Volksbank BraWo / Cagla Canidar / KURT Media