Eintracht-Fan gewinnt eBike von Wolters und Volksbank BraWo

Erstellt von Fabien Tronnier | Braunschweig | | Volksbank BRAWO

Claas Kirchner hatte am 9. Spieltag der Zweitliga-Saison 2022/23 gleich doppelten Grund zur Freude: Zum einen gewann „seine“ Eintracht aus Braunschweig das Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 2:1, zum anderen wurde er in der Halbzeitpause als Gewinner eines neuen eBikes in der Wolters-Sonderedition ausgelost. Als „Sponsor of the day“ hatte die Volksbank BraWo in Partnerschaft mit dem Hofbrauhaus Wolters vor der Partie ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es unter anderem das Elektrofahrrad als Hauptpreis zu gewinnen gab.

Am Dienstag, dem 25. Oktober, war Claas Kirchner auf dem Wolters-Gelände zu Gast, um seinen Preis in Empfang zu nehmen. Übergeben von Francesco Perricone, Geschäftsführer des Hofbrauhauses, und Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, freute sich der Goslarer sichtlich: „Vor dem Anpfiff habe ich aus Interesse einfach mal bei dem Gewinnspiel mitgemacht, aber nie damit gerechnet, tatsächlich als Gewinner ausgelost zu werden. Als in der Halbzeit dann mein Name aufgerufen wurde, konnte ich es kaum glauben, war aber natürlich total glücklich. Kombiniert mit dem Heimsieg war es einfach ein rundum perfekter Tag. Mein Sohn, Kilian hat allerdings bereits Ansprüche angemeldet und möchte damit auch mal in die Schule fahren.“

Carsten Ueberschär, selbst begeisterter Radfahrer, sagte bei der Übergabe: „Ein wirklich schöner, alltagstauglicher Preis, den wir mit Freuden an einen glücklichen Gewinner übergeben können. Das schicke Wolters-Design mit ausreichendem Getränkevorrat rundet das Ganze ab!“

Sponsoring wird ausgebaut: Fan-Bank und Traditionsmannschaft

Beide Unternehmen unterstützen ab sofort auch gemeinsam die Traditionsmannschaft der Eintracht. Dabei durften sich die ehemaligen Profis direkt über einen neuen Trikotsatz freuen, auf dem künftig der Schriftzug des Hofbrauhauses Wolters die Brust ziert.

„Als in Braunschweig ansässiges Unternehmen mit dem Bier für die Region ist es für uns ein besonderes Anliegen, uns auch für und in der Region zu engagieren. Die Unterstützung der Traditionsmannschaft von Eintracht Braunschweig ist dabei eine schöne Gelegenheit, da auch wir als Hofbrauhaus auf eine lange Tradition zurückblicken können und gleichzeitig modern in die Zukunft schauen“, begründet Francesco Perricone das Engagement.

Zudem wird die Volksbank BraWo mit der Fan-Bank ab sofort ein neues Highlight im Stadioninnenraum ermöglichen. Künftig haben Fans wieder die Möglichkeit, das Spiel hautnah und direkt neben dem Spielfeld zu erleben. Und dies ist nicht nur Kunden der Bank möglich, sondern explizit allen Interessierten. Mitmachen ist dabei ganz einfach, denn über die Social-Media-Kanäle der Volksbank BraWo ist eine Teilnahme leicht und schnell möglich.

Francesco Perricone (l.), Geschäftsführer Hofbrauhaus Wolters, und Carsten Ueberschär (r.), Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, übergeben das eBike in der Wolters-Sonderedition an den glücklichen Gewinner Claas Kirchner (Mitte).