Deutsche Pop-, Rock- und Rap-Stars auf der Volksbank BraWo Bühne

Erstellt von Christian Göttner | Braunschweig | | CSR

Die Festival- und Sommersaison ist im vollen Gange – und auch in Braunschweig wird ganz groß gerockt und gefeiert. Die Besucher können einmal mehr warme Abende unter freiem Himmel, großartige Musik und unvergessliche Konzerte auf der Volksbank BraWo Bühne im Raffteichbad erleben. Die Volksbank BRAWO freut sich vom 17. bis 20. August 2023 auf vier hochkarätige deutschsprachige Künstler und Bands – live und Open Air.

Mit dabei sind in diesem Jahr Santiano (17. August), Fury In The Slaughterhouse (18. August), und Silbermond (19. August) – alle drei Bands erreichten mit ihren aktuellen Alben Platz eins der deutschen Charts! Für diese Konzerte sind noch Tickets erhältlich. Cro (20. August) sorgt mit seiner bereits ausverkauften Show für den krönenden Abschluss der etablierten Veranstaltungsreihe.

Fury In The Slaughterhouse, Santiano, Silbermond und Cro unter freiem Himmel

Den Auftakt auf der Volksbank BraWo Bühne macht am Donnerstagabend, 17. August, die Gruppe Santiano, die mit leidenschaftlichen Shanty-Rock, eingängigen Melodien und authentischen Texten begeistern. Jedes ihrer fünf Studioalben schaffte es an die Pole Position der Charts, verkaufte Gold und Platin. Am Freitag, 18. August, liefern die Lokalmatadoren Fury In The Slaughterhouse bekannte Hits wie „Won’t Forget These Days” und „Time To Wonder” sowie Songs aus ihrem brandneuen Album „Hope“ unter freiem Himmel.

Mit Silbermond rockt am Samstag, 19. August, die dritte deutsche Band die Volksbank BraWo Bühne. Im Gepäck haben Frontfrau Stefanie Kloß, die kürzlich am Jubiläumscast von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ beim Fernsehsender VOX teilnahm, und ihre Band Songs ihres neuen Albums „AUF AUF“, aber natürlich auch Hymnen wie „Symphonie“, „Durch die Nacht“ und „Das Beste“. Für alle drei Konzerte sind noch Tickets erhältlich.

Bereits vollkommen ausverkauft, ist dagegen der Gig von Cro am 20. August. 8.500 Zuschauer wollen den cool-lässigen Rap-Star und seine Hits wie „Easy“, „Einmal um die Welt“ und „Traum“ live erleben. Das ist neuer Besucherrekord auf dem idyllischen Gelände im Raffteichbad Braunschweig! Insgesamt werden bei allen Konzerten zusammen mehr als 25.000 Gäste auf der Volksbank BRAWO Bühne 2023 erwartet.

Neue Tribüne, Vergrößerung des Geländes und Schaffung eines Gastronomiebereichs

Weitere positive Neuerungen sind wichtige Investitionen, die Veranstalter Undercover in die Infrastruktur des Veranstaltungsgeländes vornimmt. Neu ab diesem Jahr und stark von den Ticketkäufern angenommen: Die 50 Meter breite Tribüne mit circa 1.100 Sitzplätzen und bester Sicht auf die Bühne. Diese soll es auch im nächsten Jahr wieder geben. Dazu werden mehr Lautsprecher auf dem Gelände verteilt, die zur Verbesserung der Soundqualität beitragen sollen. Außerdem wurde das gesamte Veranstaltungsgelände vergrößert und ein neuer Gastronomiebereich geschaffen. Die Volksbank BRAWO als Namenssponsor unterstützt die beliebte Großveranstaltung seit dem Jahr 2008 – und wird auch im Jahr 2024 wieder dabei sein.

Der Gig von Cro am 20. August ist mit 8.500 Zuschauern bereits restlos ausverkauft. Foto: Sebastian Schuster - Finn Beek
Am Freitag, 18. August, spielen die Lokalmatadoren Fury In The Slaughterhouse u. a. Hits aus ihrem brandneuen Album „Hope“.