Bobbycars für Kindertagesstätten

Erstellt von Lara Huneke | Klötze | | CSR

Zahlreiche Besucher feierten am vergangenen Freitag, 29. September 2023, den 30. Geburtstag der Volksbank BRAWO Geschäftsstelle Klötze. Bei Bratwurst, Hüpfburg, Kinderschminken und Co. verlebten Kunden sowie Einwohner aus Klötze und Umgebung einen unterhaltsamen Nachmittag. Ein Highlight der Jubiläums-Veranstaltung: Drei Kindertagesstätten aus Klötze bekamen Bobbycars, Warnwesten und die dazu gehörigen Ampelanlagen. Das Los hat entschieden, dass die Einrichtungen Kindertagesstätte Zinnbergzwerge, Kindertagesstätte „Haus der Zwerge“ und die Kita „Die lustigen Bienchen“ Immekath berücksichtigt werden.

„Wir freuen uns sehr, drei Kindertagesstätten mit Bobbycars auszustatten. Die Arbeit regionaler Einrichtungen und Vereine ist unglaublich wichtig, daher möchten wir diese regelmäßig mit den Reinerträgen unseres VR-Gewinnsparens unterstützen. Umso schöner, dass wir dies jetzt im Rahmen unseres Jubiläums umsetzen konnten und die Übergabe einen feierlichen Rahmen bekommen hat“, erklärte Michaela Wiewall, Geschäftsstellenleiterin Klötze der Volksbank BRAWO. Vertreter der drei Einrichtungen waren vor Ort und nahmen die neue Spielzeug-Ausstattung entgegen.

Anschließend wurden die offiziellen Feierlichkeiten eröffnet. Alle Verkäufe aus Speisen und Getränken kamen dabei United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BRAWO, zugute und werden für die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der BRAWO-Region eingesetzt. Michaela Wiewall zeigte sich abschließend zufrieden: „Danke an alle Besucher unseres Fests. Es war ein besonderer Nachmittag!“

Filialverbundsleiter Tobias Hess und Michaela Wiewall (ganz rechts), Geschäftsstellenleiterin Klötze der Volksbank BRAWO, übergaben im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Geschäftsstelle drei Bobbycars an Kindertagesstätten vor Ort. Foto: regios24