"Anerkennung und Wertschätzung" - Volksbank BraWo unterstützt Caritasverband Wolfsburg mit einem VW up

Wolfsburg | | Volksbank BRAWO

Die Volksbank BraWo macht mobil: Am 5. Mai konnte sich der Caritasverband Wolfsburg über einen nagelneuen VW up! freuen, der die weitgreifenden Hilfsangebote der Einrichtung zukünftig noch flexibler macht. Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, übergab das „VRmobil“, das aus den Reinerträgen des Gewinnsparens 2020 finanziert wird, an Barbara-Maria Cromberg, Vorständin Caritasverband Wolfsburg e.V.

Seit 2007, als das Sozialprojekt VRmobil ins Leben gerufen wurde, werden jedes Jahr deutschlandweit viele aus den Reinerträgen des Gewinnsparens finanzierte Fahrzeuge für gute Zwecke vergeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir damit die hervorragende Arbeit des Caritasverbands fördern können“, so Claudia Kayser. „Ein großes Dankeschön möchte ich an unsere Kunden richten, die am Gewinnsparen teilnehmen und damit diese Spende erst ermöglicht haben.“

„Die Freude über das neue Fahrzeug ist riesig. Für die damit verbundene Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit sind wir sehr dankbar“, sagte Barbara-Maria Cromberg bei der Übergabe.

Hintergrund:

Gewinnsparen ist für viele bereits ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach. Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen vier Euro und 25.000 Euro. Außerdem finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige und soziale Projekte in ihrer Region durch ihre Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort.

Claudia Kayser (l.), Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, übergibt das "VRmobil", einen VW up!, an Barbara-Maria Cromberg, Vorständin des Caritasverband Wolfsburg e.V. Foto: VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.